Leipzig Lexikon




Das Leipzig Lexikon beschäftigt sich nicht nur mit Leipziger Allerlei. Es geht um weit mehr als Kunst, Kultur, Sehenswürdigkeiten und Geschichte in der Stadt. Das Leipzig Lexikon geht näher auf Hintergründe ein. Erfahren Sie mehr zum Land Sachsen und seinen Traditionen, zum Leben in der Stadt, zu geografischen Informationen wie Flüssen aber auch Informationen zu berühmten Straßenzügen oder eben auch zu einzelnen Stadtteilen. Leipzig ist Erlebnis, Gesellschaft, Umweltzone, Demonstration, Kino, Altstadt, Therme, Nachtleben und vieles mehr.

Leipzig Lexikon Begriffe:

Reise nach Leipzig und erlebe die zahlreichen Facetten einer Stadt. Von Flohmarkt, Sport, Buchmesse, Shopping, Restaurants und Nightlife, entdecke die Stadt, die durchaus viele Namen hat. Hypezig, Lipsia oder gar Neu-Berlin, ein herzliches Willkommen.